Die „Neue“ im Fachdienst Stadtplanung

Sabine Kaucic ist jetzt Ansprechpartnerin bei der Stadt für das Förderprogramm.

Nachdem Mareike Seebeck den Fachdienst Stadtplanung im Spätsommer verlassen hat, kann von der Stadtverwaltung jetzt die Neubesetzung vermeldet werden. Neu im Team ist seit Januar 2021 Frau Sabine Kaucic. Sie ist künftig die Ansprechpartnerin für den Stadtumbau (Programm Wachstum und Nachhaltige Erneuerung) bei der Stadt Rodgau. Lassen wir sie hier selbst zu Wort kommen:

„Gerne stelle ich mich Ihnen vor und fange dabei aus der Sicht der Sachbearbeiterin an: seit Januar lese und sortiere ich, gefühlt „durchlebe“ ich nahezu vier Jahre „Stadtumbau“: E-Mails, Sitzungsprotokolle, Stadtverordnetenbeschlüsse, jede noch so kleine dokumentierte Veranstaltung, jede Skizze, jedes Konzept, jeder Bericht – all diese Dokumente führen mir vor Augen, welche intensiven Prozesse seit Beginn des Stadtumbaus durchlaufen wurden. Meine Erwartungen an diese neue Tätigkeit wurden bisher mehr als erfüllt: Ich kann meine beruflichen Kompetenzen im Bereich Architektur, Pädagogik und Interkulturalität bestens einsetzen und erweitern. Jeden Tag erwarten mich neue Herausforderungen, spannende Begegnungen oder E-Mails. Aus der Sicht der „Exil-Dudenhöferin“ – die Jügesheimer haben mich übrigens herzlich aufgenommen – freut es mich besonders, irgendwann über die neuen Fahrradwege nach Dudenhofen oder zum Kiessee (so haben wir den Badesee immer genannt) zu fahren, mit meiner Familie auf dem „neuen“ Ludwig-Erhard-Platz einen Kaffee zu trinken und über einen neuen Uferzugang Kneipp-Gänge in der Rodau zu machen. Bis dahin werden meine beiden Söhne bestimmt schon in der Schule sein und meine Oma wird das alles vielleicht nicht mehr erleben. Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Ich freue mich auf eine konstruktive und inspirierende Zusammenarbeit mit allen, die an der Stadtentwicklung in Rodgau mitwirken und teilhaben.


Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer 06106/693-1354 oder unter der E-Mail-Adresse
stadtumbau@rodgau.de.”

Kontakt



 

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. 

Stadt Rodgau
Hintergasse 15

63110 Rodgau
www.rodgau.de

Sabine Kaucic
Telefon 06106 693-1354
E-Mail stadtumbau@rodgau.de


DSK Deutsche Stadt- und Grundstücks-entwicklungsgesellschaft mbH
Frankfurter Straße 39
65189 Wiesbaden
www.dsk-gmbh.de


Michael Stoll
Telefon 0611 3411-3153
E-Mail stadtumbau-rodgau@dsk-gmbh.de

Top