Ehemalige Minigolfanlage

Realisierungswettbewerb zum Areal rund um die ehemalige Minigolfanlage

Nach Aufgabe des Minigolf-Betriebes während der Coronazeit durch die bisherigen Betreiber konnte keine angemessene Nachfolge gefunden werden, sodass das abgezäunte Gelände seit einigen Jahren brach liegt.

Im Kontext mit den angrenzenden Freiflächen an der Rodau, den Grundstücken von Jugendhaus, Kita und Schulkomplex zeigt sich die strategisch wichtige Lage im Stadtgebiet. 

Ein Planungswettbewerb im Sinne eines kombinierten Realisierungs- und Ideenwettbewerbes soll nun das bestmögliche Ergebnis für den Bereich liefern. Neben einem Realisierungsbereich, der insbesondere das Gelände der ehemaligen Minigolfanlage, aber auch das Grundstück des Jugendhauses freiraumplanerisch betrachten soll, sind weitere Flächen entlang der Rodau als Ideenteil vorgesehen. Die Ergebnisse des bereits durchgeführten Charrette-Verfahrens werden dabei selbstverständlich Grundlage und Teil der Auslobung.

Charrette-Verfahren

Erste Schritte zur Neubelebung des zentral gelegenen Ortes wurden im Rahmen eines Charrette-Verfahrens am Tag der Städtebauförderung 2022 begangen. Hier zeigte sich das große Interesse der Bewohnerschaft an dem Gelände, es wurden verschiedene Ideen zur Wiedernutzbarmachung und Gestaltung des Bereiches eingebracht.

Projekte im Stadtumbau

Kontakt



Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. 

 Newsletter & Neuigkeiten

Stadt Rodgau
Hintergasse 15

63110 Rodgau
www.rodgau.de

Sabine Kaucic
Telefon 06106 693-1354
E-Mail stadtumbau@rodgau.de 


DSK Deutsche Stadt- und Grundstücks-entwicklungsgesellschaft mbH
Abraham-Lincoln-Straße 44
65189 Wiesbaden
www.dsk-gmbh.de


Michael Stoll
Telefon 0611 3411-3153
E-Mail info@stadtumbau-rodgau.de

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten so alle wichtigen Neuigkeiten rund um den Stadtumbau in Rodgau-Dudenhofen.